„Naturschutz im Wandel der Zeit“ Hambacher Forst und Königswinter

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

nabu logoNABU on Tour am Samstag, den 7. September 2019

Programmpunkt 1

Hambacher Forst
Unsere diesjährige Bustour führt uns zunächst zum Hambacher Forst bei Kerpen, wo wir im Rahmen einer kleinen Führung den erhaltenswerten Forst erkunden, sowie
den gigantischen Braunkohleabbau direkt von der Abbaukante aus besichtigen können. nabu on tour 2019 3

Programmpunkt 2

Museum zur Geschichte des Naturschutzes
Um ca. 12:00 Uhr geht unsere Fahrt weiter nach Königswinter. Mit der Drachenfelsbahn fahren wir zum Schloss Drachenburg und besichtigen dort unter fachkundiger Führung das Museum zur Geschichte des Naturschutzes. Daran anschließend ist auch eine geführte Besichtigung des Schlosses vorgesehen.

nabu on tour 2019 2

Programmpunkt 3

Burg Drachenfels, Schlosspark, Nibelungenhalle
Nach den organisierten Führungen ist Zeit zur freien Verfügung, in der man den Schlosspark genießen kann, oder mit der Drachenfelsbahn zur Ruine Burg Drachenfels hinauffährt, bzw. einen Spaziergang zum Caspar David Denkmal unternimmt. Ebenso ist ein Besuch in der nahgelegen Nibelungenhalle mit Drachenhöhle möglich.

Ab 17:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Alten Fährhaus in Königswinter, wo wir unser Abendessen für 18:00 Uhr bestellt haben.
Danach treten wir die Heimfahrt an.

nabu on tour 2019

Abfahrt und Rückreise

Die Abfahrtzeiten des NABU on Tour- Busses am Samstag, den 07.09.2019:
7:45 Uhr Guckheim Betriebshof Busunternehmen Menges
8:00 Uhr Hundsangen am Bärenbrunnen
Die Rückfahrt ist für etwa 20:00 Uhr geplant.
Die Ausrüstungsempfehlung für diesen Tag:
Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung, sowie Tagesverpflegung.

Der Reisepreis

Erwachsene: 38,00 Euro, Kinder bis 14 Jahre: 30,00 Euro
Im Reisepreis enthalten sind Busfahrt und Drachenfelsbahn, sowie Eintritt und Führung für
Schloss und Museum. Nicht im Reisepreis enthalten sind Kosten für Eintritt zur Nibelungenhalle, sowie für Snacks und das Abendessen.

Wichtige Informationen

Der Reisepreis ist mit der Anmeldung unter dem Stichwort 'NABU on Tour' und Angabe
Ihres Namens auf das nachstehende Konto zu überweisen:

IBAN: DE95 510 500 150 982 061 091
BIC: NASSDE55XXX
Kontoinhaber: NABU Gruppe Hundsangen

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs des Reisepreises registriert und reserviert. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 50 Personen, die Mindestteilnehmerzahl 40 Personen. Zur Anmeldung verwenden Sie bitte den rückseitigen Anmeldecoupon oder melden Sie sich schriftlich per Email oder telefonisch bei einer der aufgeführten Kontaktpersonen an.

Anmeldeschluss ist der 25.07.2019!

Bitte beachten Sie, dass der Veranstalter keine Haftung für eventuelle Schäden übernimmt.
Außerdem kann der Reisepreis bei Nichtantrittleider nicht zurückgezahlt werden.
Veranstalter ist die NABU Gruppe Hundsangen.

Wir freuen uns auf Sie

pdfnabu-on-tour-2019.pdf

Kontaktpersonen:

Dagmar Zitzmann, Blasiusweg 15, Steinefrenz, Tel.: 06435 – 543421, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Barbara Rausch, Amselring 13, Hundsangen, Tel.: 0172 – 7688449, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Martin Dietz, Auf dem Schoppen 9, Niederahr, Tel.: 0178 – 2860501, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Robert Kämper, Hofackerstr. 17, Niedererbach, Tel.: 0171 – 2234997, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.