Tag der Ausbildung an der Realschule plus in Salz

Tag-Ausbildung-salz-2014Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen acht bis zehn wieder die Gelegenheit, sich umfassend über die Möglichkeiten zu informieren, die sich ihnen nach ihrem Schulabschluss bieten. Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder betonte in seiner Rede, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich so viele Aussteller zu einem Tag der Ausbildung einfinden. Auch der Ausbildungsbus der HWK scheute die Anreise nach Salz nicht.

Die Realschule plus Salz bedankt sich noch einmal herzlich bei den 35 Ausstellern, die diesen Tag so positiv geprägt haben und die den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Lehrern die Möglichkeit boten, umfangreiche Informationen einzuholen. Bis zum letzten Platz „ausgebucht“ zu sein ehrt uns sehr und wir hoffen, dass auch der Tag der Ausbildung 2015 wieder ein voller Erfolg werden wird.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis:
Eltern und Erziehungsberechtigte sind herzlich willkommen, ihre Kinder für die kommenden fünften Klassen (Schuljahr 2014/2015) anzumelden. Anmeldungen können bis zum 28. Februar an Schultagen in der Zeit von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr durchgeführt werden.

Tag-Ausbildung-salz2-2014