Gewerbeschau am 20. und 21. April

gewerbeschau-2013-logo-terminAm 20. und 21. April findet die dritte Auflage der Gewerbeschau Wallmerod statt. Ein Schaufenster in eine wirtschaftlich leistungsstarke Verbandsgemeinde, in dem Handel, Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen Präsenz zeigen und ihr Können unter Beweis stellen. Sei es bei der Live-Sanierung, wenn verschiedene Gewerke Hand in Hand arbeiten, um die energetische Sanierung eines Hauses exemplarisch vorzuführen. Oder sei es in der Halle, wo man sich bei einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm Tipps zu verschiedenen Themen holen kann – von Energie sparen über Fördermittel für Neubau oder Sanierung bis hin zu Ausbildungsinformationen für Jugendliche.

Das Angebot der ausschließlich regionalen Aussteller ist so bunt wie das Leben und zeigt nahezu das komplette Sortiment: Essen & Trinken, Reisen, Freizeit & Garten, Bauen & Sanieren und vieles mehr. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet die Gewerbe-Schau ab – ein Besuch lohnt sich also!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Klaus Lütkefedder

Programm am Samstag
20. April 2013 ab 13:00 Uhr
13:00 Uhr Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Klaus Lütkefedder mit Rundgang
15:00 Uhr Sportlerehrung

Aktionstag „Live-Sanierung“
Die regionalen Handwerksbetriebe zeigen am Modell eines Hauses, was man alles tun kann, um Energie zu sparen. Erleben Sie live mit, wie Wände und Dach gedämmt und Fenster erneuert werden oder die Heizung ausgetauscht wird. Aus alt mach neu im Zeitraffer, verbunden mit praktischen Tipps zu Umbau, Sanierung und Fördermöglichkeiten – das gibt es nur hier!

Programm am Sonntag
21. April 2013 ab 10:00 Uhr
11:00 Uhr Frühschoppen mit Live-Musik des Ausbildungsorchesters des Musikvereins „Edelweiß“ Salz e. V.
15:00 Uhr Siegerehrung Vorlesewettbewerb der Schulen in der Verbandsgemeinde Wallmerod

An beiden Tagen:
Sport- und Spielprogramm
• Kinderschminken bzw. Luftballontiere am Leben-im-Dorf-Stand
• Kinder- und Jugendprogramm in der Sport- und Kulturhalle:
Bungeerun. Kistenstapeln, Sport mit der Wii-Konsole, Basteln, Torwandschießen u. v. m.

Vortragsprogramm in der Sport- und Kulturhalle
• Informationen zu Unternehmen, Ausbildung, Baufinanzierung, Fördermitteln, Sanierung etc.

Leben im Dorf
• Praxisbeispiele aus der Verbandsgemeinde

Veranstaltet von der Verbandsgemeinde Wallmerod zusammen mit den Gewerbevereinen Hundsangen, Meudt und Wallmerod.

Gewerbeschau-2013-Plakat-VG-Wallmerod