Mutti ist die Beste! - Nachmittagskonzert mit EXtraCHORd

Unter diesem Motto präsentiert der Kulturförderverein der Verbandsgemeinde Wallmerod am Sonntag den 12. Mai ein Muttertagskonzert. Ab 14 Uhr werden in der Sporthalle in Herschbach Oww. die Mütter mit einem Ohren- und Gaumenschaus verwöhnt. Aber nicht nur Mütter und Großmütter sind eingeladen, nein auch Väter und Großväter und alle anderen Interessierte erwartet der Kulturförderverein.
Der Kinderchor des Kulturfördervereins unter der Leitung von Jessica Burggraf wird das Nachmittagskonzert musikalisch eröffnen. Die engagierte Chorleiterin hat mit dem Chor viele Frühlingslieder einstudiert, die die jüngste Chorstufe der drei Chöre zum Vortrag bringen wird. In der Kaffeepause werden dann die Gäste kulinarisch verwöhnt. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet steht bereit erobert zu werden, und der dazugehörende Kaffee wird natürlich auch serviert. Nach einer Kaffeepause erwartet dann die Besucher ein besonderer Leckerbissen.

EXtraCORd ein Vokalensemble aus ehemaligen Sängerinnen und Sängern des Peter-Altmeier-Gymnasiums und des Landesmusikgymnasiums aus Montabaur werden ihr Können unter Beweis stellen. Das Ensemble befindet sich in der Vorbereitung auf den 13. Kammerchorwettbewerb in Marktoberndorf. Dieser internationale Wettbewerb in Marktoberndorf zählt zu den weltweit renommiertesten Wettbewerben für Kammerchöre. Es war ein ausgesprochner Glücksfall, dass der Kulturförderverein diesen Chor für sein Muttertagskonzert gewinnen konnte.

Der Eintritt für diesen Konzertnachmittag beträgt 7 Euro. In dem Eintrittspreis ist der Verzehr von Kuchen und Kaffee eingeschlossen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Wallmerod und an der Tageskasse.