Ringtennis-Cup 2015

Ringtennis-Teams der Realschule plus Salz werden gleich zweimal Vize-Rheinland-Pfalz-Meister

Zum rheinlandpfälzischen Ringtennis-Cup 2015 reiste die Realschule plus Salz am 16. April 2015 gleich mit drei Teams aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 und ihrer Betreuerin Christiane Beeres-Schmitt nach Koblenz. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die die Fahrt zum Spielort organisiert haben. Für die Teams galt, ihr gutes Ringtennisspiel, das ihnen den Gewinn des schulinternen Vorentscheids im Januar gesichert hatte, beizubehalten und wenn möglich noch zu steigern.

Nach sehr interessanten und spannenden Partien in der Gruppenphase wurden die Endrunden und die Platzierungsspiele durchgeführt. „Mia san Mia“ und „Mr. Bad“ erreichten jeweils nach ihrem Halbfinalsieg verdient das zuvor anvisierte Finale.

Das Team „Mia san Mia“ der Klasse 5d mit Annika Zeis, Alena Krämer, Linus Schlag und Hannes Lembeck sicherte sich den Titel des Vize-Rheinland-Pfalz-Meisters der 5. Klassen unter den 17 mit ihnen gestarteten Teams.

Bei den 6. Klassen holte „Mr. Bad“ mit Sophie Bös, Chantal Reusch,  Mathias Blech und Julian Crass den Titel des Vize-Rheinland-Pfalz-Meisters nach Salz. Das Team „BG“ (Paula Schmidt, Chiara Würden, Leonard Shala und Samuel Kamps) komplettierte die guten Mannschaftsleistungen mit einem 15. Platz.

Ringtennis2015 Realschule plus Salz