Völlig losgelöst… Jugendchor singt mit „Major Tom“

2012-jugendchor-wallmerod-peter-schillingPeter Schilling ist mit seiner Band seit über 20 Jahren erstmals wieder auf Deutschlandtour und der Jugendchor der Verbandsgemeinde Wallmerod ist mit dabei. Mit dabei auch seine Kulthits der 80iger: „Major Tom“, „Die Wüste lebt“ und „Terra Titanic“. Dies allein wäre beim Konzert im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen noch nichts Besonderes gewesen.

Vor wenigen Tagen klingelte bei Chorleiterin Jessica Burggraf das Telefon. Am anderen Ende der Leitung war das Management von Peter Schilling und buchte den Jugendchor für das Konzert im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen. Innerhalb einer Woche schaffte es Jessica mit Unterstützung der Chöre aus Welschneudorf und Ruppach-Goldhausen einen 48 köpfigen, bühnenreifen Chor zusammenzustellen.

Nach den Proben mit dem sympathischen Peter Schilling am Nachmittag in Niedernhausen warteten die 2 Jungs und 46 Mädchen dann gespannt auf ihren Auftritt. Um 21:45 Uhr war es dann endlich soweit.
Nachdem Peter Schilling mit einem persönlichen Geburtstagsständchen von Jessica und dem Chor überrascht wurde, kam dann der große Auftritt beim Song „Kevin“, den Peter Schilling als Botschafter des Kinderschutzbundes geschrieben hat. Vor rund 500 begeisterten Zuschauern sang der Chor gemeinsam mit Peter Schilling und seiner Band. Auch Peter Schilling selbst war restlos begeistert.

Mit einem tollen Erlebnis und reichlich Autogrammkarten im Gepäck ging es nach dem Konzert in den Westerwald zurück.

2012-jugendchor-wallmerod-peter-schilling