Infoabend zur Jugendfeuerwehr war ein voller Erfolg

Am 24.03.2015 stellte die Feuerwehr Niederahr gemeinsam mit den Wehren in Arnshöfen und Kuhnhöfen das Gemeinschaftsprojekt Jugendfeuerwehr Ahrbach für alle Interessierten Eltern und Heranwachsenden vor. "Erfreulich war für uns vor allem das große Interesse an der Jugendfeuerwehr und somit auch der Arbeit der Feuerwehr als Institution in unseren Orten" sagte der Niederahrer Wehrführer Detlef Dupp im Anschluss an die Veranstaltung. 14 interessierte Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren haben sich für einen Schnupperkurs in der neuen Jugendfeuerwehr bereits registriert.

Die drei Wehrführer Detlef Dupp, Michael Adams und Thorsten Müller betonten aber auch nochmals, dass sich interessierte Kinder und Jugendliche jederzeit an die Wehrführungen oder an die Jugendfeuerwehrwarte Marcel Pleitgen und Benjamin Grimm wenden können und eine Aufnahme zur Jugendfeuerwehr jederzeit möglich ist. Die erste Übung der Jugendfeuerwehr soll im Übrigen am 28.04.2015 ab 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Niederahr stattfinden. Auch bei der Übung können noch alle interessierten Jungen oder Mädchen dazu stoßen. Die Jugendfeuerwehr würde sich sehr über weitere Jugendliche freuen. Nähere Informationen sind nun auch im Internet unter www.jugendfeuerwehr-ahrbach.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/jufe-ahrbach zu finden.