Aktion 1000 Eichen für den Westerwald

Kinder der Adolf-Reichwein Grundschule Meudt unterstützen die Aktion „1000 Eichen für den Westerwald“ der Westerwälder Jägerschaft.  Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgangsstufe wanderten mit ihrer Schulleiterin Maria Rita Schröder und dem Mitarbeiterinnen aus der Ganztagsschule Elke Wild, Christel Lang und Carolin Krebs in den nahegelegenen Wald. Begleitet wurden sie von Förster Günter Müller, der die Traubeneichen Setzlinge mitbrachte und den Kindern anschaulich erklärte, wie diese richtig in die Pflanzlöcher gepflanzt werden. Trotz schlechtem Wetter waren alle mit Begeisterung dabei,  im Gebiet „Forst“ die jungen Traubeneichen – Baum des Jahres 2015 – zu pflanzen. Belohnt wurden alle mit frischem Apfelsaft, den der Förster ausschenkte, bevor sich alle wieder auf den Rückweg zur Schule machten. Bereits 2008 halfen die Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Grundschule, an der Meudter Grillhütte einen neuen Wald zu pflanzen.