Offene Türen in der Realschule plus Salz

Zum alljährlichen Tag des offenen Unterrichts öffnete die Realschule plus Salz wieder ihre Türen für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und ihre Eltern. Auch in diesem Jahr entwickelten sich wieder informative,  kurzweilige Gespräche in gewohnt freundlicher Atmosphäre. Die Besucher gewannen einen Einblick in den Unterricht der Klassen 5 bis 7. Ein vielfältiges Angebot an Fächern sorgte dafür, dass für jeden etwas Ansprechendes dabei war. Diverse Mitmachangebote gaben den Grundschülerinnen und Grundschülern einen Vorgeschmack auf das kommende Schuljahr. In zwei Informationsveranstaltungen informierte Schulleiter Michael Hanßmann die interessierten Besucher im Musikraum über das Konzept der Schule und gab ihnen einen Überblick über die kommenden Schuljahre. Dabei erwähnte er auch die Vorteile der Doppelsteckungen in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Englisch, die seit diesem Schuljahr einmal pro Woche in den fünften Klassen eingeführt sind, und er verdeutlichte das besondere Profil der Schule in Salz.