Neue Spielzeit in Wallmerod

Nach dem großen Erfolg der „Bergbühne“ mit ihrem Debüt „Am Achten Tag schuf der Mensch den Menschen“, beginnt die neue Spielzeit für die Theatergruppe des Kulturfördervereins der Verbandsgemeinde Wallmerod. Gesucht werden dafür sowohl junge Menschen im Alter von 14 bis ca. 20 Jahren, als auch Erwachsene, die Lust am darstellenden Spiel haben. Es ist geplant, wenn sich genügend Interessierte melden, zwei Stücke, eins mit Jugendlichen und eins mit Erwachsenen einzustudieren.

Die professionelle Leitung der Gruppe übernimmt die Theaterpädagogin Frau Bärbel Vienna-Garn, die auch erfolgreich das Debütstück in Molsberg aufgeführt hat. Sie verfügt über eine reichhaltige Bühnenerfahrung, da sie seit mehreren Jahrzehnten am Konrad-Adenauer- Gymnasium in Westerburg erfolgreich Bühnenstücke inszenierte. Gefragt sind aber auch Personen, die auf gar keinen Fall auf die Bühne wollen, sondern gerne die Technik oder den Kulissenbau übernehmen.

Für ein Kennenlernen und zur Besprechung der Details, wie etwa Stückauswahl, Probentermin und Probenorte, ist zunächst ein Treffen notwendig. Dieses findet am 6. Dezember 2014 um 10.00 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Wallmerod statt. Der Kulturförderverein freut sich auf viele interessierte Menschen, für die die Bühne die Bretter sind, die die Welt bedeuten.

kulturmittendrin   Bergbühne Wallmerod Logo