Förderverein freut sich über Spende der Naspa Stiftung

Grundschulkinder in Wallmerod haben neue Spielgeräte

Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule am Eichberg, Wallmerod e.V. zog die Vorsitzende Martina Weber-Schulz eine positive Bilanz der vergangenen beiden Jahre. Vieles konnte im Sinne der Kinder auf den Weg gebracht werden, kulturelle Veranstaltung ermöglicht, wichtige Lehr- und Lernmaterialien angeschafft und Schüler und Schülerinnen aus sozial schwachen Familien unterstützt werden. Besonders hob Martina Weber-Schulz die Anschaffung neuer Spielgeräte für die Pausen- und Betreuungszeiten hervor, die durch die Unterstützung der Naspa Stiftung möglich wurde.

FoerdervereinGSWallmerod-2014

Im Sommer hatten die Vorstandsmitglieder Carmen Hanz und Thorsten Heep im Rahmen einer Feierstunde den Scheck der Stiftung über 502 Euro aus den Händen des Vorstandsmitglieds der Naspa, Günter Högner, und in Beisein des Landrates des Westerwaldkreises, Achim Schwickert, in Empfang nehmen können. Mit Hilfe dieser finanziellen Unterstützung ging der Wunsch der Kinder nach neuen Fahrzeugen, Bällen und Jongliergeräten in Erfüllung, die nun schon seit einigen Wochen im Einsatz sind und gut und rege genutzt werden.

Förderverein mit Stand beim Wallmeroder Weihnachtsmarkt

Bei den anschließenden Wahlen wurde der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule am Eichberg, Wallmerod e.V. bestimmt. Das neue Team hat schon viele Pläne, wie der Förderverein durch gezielte finanzielle Unterstützung wichtige Schulthemen und Projekte im Sinne der Kinder mit vorantreiben kann. So wird er auch in diesem Jahr wieder beim Wallmeroder Weihnachtsmarkt vertreten sein und dort mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern selbstgebackene Kuchen und Kaffee anbieten. Der Erlös kommt in vollem Umfang den Schülerinnen und Schülern der Grundschule am Eichberg, Wallmerod zugute.