Erste Chorprobe des Kinderchores - ein voller Erfolg!

Kinderchor-WallmerodAus dem Stand dreißig Kinder kamen zum ersten Chorprobe des Kinderchores des Kulturfördervereins der Verbandsgemeinde Wallmerod. "Das ist ein voller Erfolg!" freut sich Jessica Burggraf.

Die Chorleiterin ist seit März verantwortlich für den Chorbetrieb des Vereins. Der gliederte sich in einen Konzertchor und in einen Jugendchor. Jetzt kommt neu ein Kinderchor hinzu. Jessica Burggraf ist mit viel Engagement bei der Sache und konnte schon nach kurzer Zeit beim Sommerkonzert "Junge Stimmen in alten Mauern" im Renteihof auf Schloß Molsberg das Können von Konzert- und Jugendchor unter Beweis stellen.

"Es kamen immer mehr Anfragen von Eltern, die die Gründung eines Kinderchores wünschten" so der Vorsitzende des Kulturfördervereins, Klaus Lütkefedder. "Da war es für uns eine Selbstverständlichkeit unser Angebot zu erweitern und einen Chor für die Kleinsten zu initiieren."

Kindern von sechs bis zehn Jahren aus dem Bereich der Verbandsgemeinde und der näheren Umgebung steht der Chor offen. Die Proben sind auf Wunsch der Eltern und Kinder jeweils mittwochs um 17:15 Uhr, im Sitzungssaal 2 der Verbandsgemeindeverwaltung in Wallmerod. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben.

Jessica Burggraf freut sich auf weitere sangesbegeisterte Kinder die gerne an einem der nächsten Probentage hinzukommen können. Schließlich ist die Musik eine der schönsten Künste, die es zu fördern gilt.

Nächste Probe: Mittwoch, 16.11.2011, 17:15 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Wallmerod

Kinderchor-Wallmerod

Der Start ist gelungen. Auf Anhieb kamen dreißig Kinder zur ersten Chorprobe des neuen Kinderchores mit Chorleiterin Jessica Burggraf