Christiane Wellmann feiert 25 jähriges Dienstjubiläum

Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte dieser Tage Lehrerin Christiane Wellmann geehrt werden. Sie unterrichtet seit 1991 an der Erich Kästner-Schule in Hundsangen, zuvor war sie bereits ein Jahr an der damaligen „Grundschule Obererbach-Weroth“ beschäftigt. Ihr Studium absolvierte Frau Wellmann in Koblenz, das Referendariat machte sie an der Hauptschule Schwaich im Bezirk Trier.

Frau Wellmann hat früh die verschiedensten Funktionen übernommen: So ist sie stets Klassenlehrerin an der Erich Kästner- Schule, war mehrfach Mentorin für Junglehrer im Referendariat, sie war einige Jahre Personalrätin, Mitglied im Schulausschuss und Datenschutzbeauftragte. Zudem ist sie heute verantwortlich für den Schulgarten und als dienstälteste Kollegin die Vertretung der Schulleiterin.

Christiane-Wellmann

Rektorin Anja Poseck überreichte Frau Wellmann in einer Feierstunde die Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz, dankte ihr für ihre Arbeit  und hob in ihrer Rede Frau Wellmanns Kollegialität und Loyalität sowie ihr Engagement hervor.
Auch Elisabeth Ruckes als Personalrätin überbrachte die Glückwünsche des Kollegiums mit einem bunten Frühlingsstrauß und wünschte ihr weiteren Erfolg bei ihrer Arbeit.