Kindergarten Hundsangen feiert die „Kleinsten“

Kindergarten-Hundsangen-KleinstenDer katholische Kindergarten in Hundsangen hat am 28. September ein ganzes Fest den „kleinen“ gewidmet. Neben der Räume für die U3- Kinder wurde auch das neue Personalzimmer sowie der Elternsprechraum durch Pfarrer Scheungraber eingesegnet. Claudia Berisha, Kindergartenleitung, Heinz-Josef Wehrmann, Kindergartenbeauftragter, sowie Alois Fein, Bürgermeister von Hundsangen, bedankten sich in kurzweiligen Reden nochmals bei allen Beteiligten, die an den Bauarbeiten beteiligt waren. Der Kindergartenbeauftragte nutzte das Fest um der Erzieherin Anne Stamm für ihr 25jähriges Dienstjubiläum zu gratulieren. Er überreichte ihr einen Blumenstrauß sowie die Bistumsmedaille.

Zur Begrüßung zeigten die Kindergartenkinder einen Tücher- Tanz und begrüßten alle Anwesenden mit „Händen und mit Füßen“, einem Mitmachlied. Der neue Kinderchor „Die Chorgeister“ aus Hundsangen unter der Leitung von Frau Siry und Herrn Wagenbach bewies auch sein können.

Eltern und Kinder konnten einen abwechslungsreichen Nachmittag im Kindergarten verbringen. Neben verschiedenen Spielen wie „Knall die Kokosnuss“, „Schatzsuche“ oder „Wäsche abhängen“ konnte man sich über den Tagesablauf der Kleinen informieren, die Räumlichkeiten des Kindergarten kennen lernen oder bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee sich mit anderen Besuchern des Festes austauschen.
Weiterhin gab es Kinderschminken, Tischkicker, eine Buttonmaschine und im Dachgeschoß wurde die neue Homepage (www.kiga-hundsangen.de) des Kindergarten vorgestellt.

Zum Abschluss des Festes fand ein mitreißender Gottesdienst in der naheliegenden Pfarrkirche statt, welcher von den Vorschulkindern mitgestaltet wurde.