19 neue Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen

feuerwehr-2011Im September haben 19 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinde Montabaur und Wallmerod die erste Hürde im Feuerwehrleben genommen. Sie haben an 5 Wochenenden einen 54 Unterrichtsstunden umfassenden Grundlehrgang absolviert. Zusätzlich mussten sie auch noch 16 Stunden Erste-Hilfe Ausbildung durchführen.

Am 10.09.11 war es dann soweit, den schriftlichen Test und die praktische Prüfung bestanden unter den Augen des stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteurs Axel Simonis alle Teilnehmer.

Bevor nun die ersehnte Ernennung zum Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau erfolgen kann, folgen noch mindestens 80 Stunden Ausbildung in den heimischen Feuerwehren.

Für die Verbandsgemeinde Montabaur gratulierte der stv. Wehrleiter Josef Helpenstein und für Wallmerod der Wehrleiter Klaus Reimann den Teilnehmern und dankten Ihnen für das Engagement für die Bürger der Gemeinden. Auch Kreisausbilder Alexander Bauch gratulierten den Prüflingen zu ihrer Leistung und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, alle Teilnehmer noch auf vielen Fortbildungen und Lehrgängen erneut begrüßen zu können. Ein besonderer Dank ging auch an das gesamte Ausbildungsteam und die Feuerwehr Ruppach-Goldhausen für die Versorgung während dem Lehrgang.

Aus der Verbandsgemeinde Wallmerod haben die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden: Eric Müller Feuerwehr Bilkheim, Kevin Etz Feuerwehr Hahn am See, Stephan Hannappel, Marc-Kevin Stratmann Feuerwehr Herschbach (Oww.), Stefan Heyden Feuerwehr Hundsangen, Marcel Pleitgen Feuerwehr Kuhnhöfen, Simon Fasel, Hans Gallus Feuerwehr Weroth.

feuerwehr-2011

Wer Interesse an einer Mitarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren hat, kann sich in der örtlichen Wehr informieren.