Fotowettbewerb für Jedermann

Fotowettbewerb-2014Impressionen aus der Verbandsgemeinde - Leben im Dorf 2013

Hobbyfotografen aufgepasst! Der Kulturförderverein der Verbandsgemeinde Wallmerod lädt alle Hobbyfotografen ein, bei einem Fotowettbewerb 2013 mitzumachen. Impressionen aus dem Bereich der Verbandsgemeinde stehen im Fokus dieses Wettbewerbes den der Kulturförderverein in diesem Jahr ausgeschrieben hat. Fotografen haben die Möglichkeit das Leben im Dorf von 2013 bildlich festzuhalten und mit ihren Fotos einen Preis zu gewinnen. Die schönsten Bilder werden in einer Ausstellung in Wallmerod im Frühjahr 2014 präsentiert. Die besten Fotos erhalten Preise. Das schönste Bild wird mit 100,- € prämiert, die Plätze zwei und drei mit 80,- € bzw. 50,- € und die Plätze 4. bis 10. mit Sachpreisen.

Die Motive können, ja sollen sehr unterschiedlich sein, und so die Vielfalt des Lebens im Bereich der Verbandsgemeinde Wallmerod dokumentieren. Das kann der Kirmesumzug von Hundsangen sein oder Szenen des wöchentlichen Marktes der Backesdörfer. Die Tante im Spiel mit ihrem kleinen Neffen oder aber auch skatspielende Männer in der Kneipe. Die Auswahl der Motive obliegt ganz der Wahl des Betrachters hinter der Linse. Originalität und Kreativität sind gefragt. Wichtig ist, dass die abgebildeten Motive Situationen zeigen, die sich im Bereich der Verbandsgemeinde Wallmerod ereignen.

Vom Kulturförderverein zeichnen sich die Vorstandsmitglieder Edith Schmidt und Roberta Gräfin von Walderdorff für diese Initiative verantwortlich. Bei ihnen kann man bis Ende November die Vorschläge einreichen. Schicken sie deshalb ihre Bildvorschläge (höchstens 5 in den Maßen 18 X 24 cm) bis zum 30. November 2013 an folgende Mail-Adressen: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Selbstverständlich können auch ganz normale Fotos abgegeben werden, und zwar bei der Verbandsgemeindeverwaltung in der Gerichtsstraße 1 in Wallmerod. Eine unabhängige Jury wird die Fotos bewerten. Chancen den Wettbewerb zu gewinnen hat jeder. Es ist keine Profiausrüstung erforderlich oder besondere Vorkenntnisse in Bereich der Photographie. Der berühmte Schnappschuss gelingt auch dem Laien, und damit kann man durchaus der Sieger des Wettbewerbs werden.

Fotowettbewerb-2014

Ein Plausch in freier Natur spiegelt das Leben im Dorf 2013 – hier am Osterfeuerplatz am Steinbruch in Hundsangen.