Testen Sie Ihr Wissen zum Feuersalamander!

Der Feuersalamander ist eine charakteristische Leit- und Zeigerart für naturnahe Bachlebensgemeinschaften in unseren Wäldern und ist daher sehr schützenswert. Um einen Überblick über das allgemeine Wissen zum Feuersalamander zu bekommen, führt die Studentin Anna Hannappel der Universität Bonn, im Rahmen ihrer Bachelorarbeit an der Will und Liselott Masgeik-Stiftung für Natur- und Landschaftsschutz eine Umfrage durch und bittet daher um Ihre Unterstützung. Die Online-Umfrage finden Sie unter: www.masgeik-stiftung.de Pro Frage ist nur eine Antwort richtig. Selbstverständlich werden ihre Daten streng vertraulich behandelt und dienen ausschließlich zur Auswertung des Fragebogens. Als Dank verlost die Masgeik-Stiftung unter den Teilnehmern mit der Höchstpunktzahl tolle Sachpreise rund um das Thema „Feuersalamander“. Gefördert wird das Projekt von der Unteren Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Montabaur. Durch den Fragebogen und die begleitende Öffentlichkeitsarbeit soll das Wissen über den Feuersalamander und seinen Schutz in der örtlichen Bevölkerung erweitert und verbreitet werden.