Aktion „KEVAG mit Herz"

kevag-mit-herz-niederahrDie KEVAG machte einen heiß ersehnten Wunsch der Kinder des Kath. Kindergartens St. Josef wahr. Bei der Aktion „KEVAG mit Herz – Wir fördern Energieprojekte in der Region“ gewann der Kindergarten 2500 € sowie einen zusätzlichen Arbeitstag eines 6-köpfigen KEVAG Unterstützungsteams. Deshalb konnte an diesem Tag eine Wasseranlage mit Pumpe aufgebaut werden.

Trotz schlechtem und kaltem Wetter baute das Team, bestehend aus Stefan Gansen, Frank Mallm, Uwe Kaltbeitzer, Ingo Redwanz, Julia Wich-Glasen und Nadja Rossi diese Anlage auf dem naturnahen Außengelände (beäugt von vielen Kindergartenkindern) mit großem Engagement auf. Nun können die vielfältigen Eigenschaften von Wasser und Wasserkraft mit allen Sinnen erfahren werden. Es werden sich noch einige Projekte, die speziell die Wasserenergie (Wasserräder) betreffen, anschließen.

Die Kindergartenkinder des Kath. Kindergartens St. Josef bedanken sich recht herzlich für diese Aktion und die Hilfe des KEVAG-Teams.

kevag-mit-herz-niederahr