Radfahrer und Fußgänger werden umgeleitet

Kanalleitungen im Rad- und Wanderweg müssen erneuert werden

In Kölbingen wird der Rad- und Wanderweg zwischen dem Dorfgemeinschaftshaus und der Katholischen Kirche von Kanalleitungen gekreuzt, deren baulicher Zustand eine Erneuerung dringend erforderlich machen. Die Arbeiten müssen in offener Bauweise durchgeführt werden, da eine Durchpressung des ehemaligen Bahndammes sowohl aus technischen wie auch aus Kostengründen nicht in Betracht kommt.

Der Rad- und Wanderweg muss daher während der Bauarbeiten gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Montag, dem 08. April 2013 und wird für die Dauer von zwei bis drei Wochen notwendig. Spätestens am Freitag, dem 26. April 2013 wird der Weg wieder freigegeben.

Während der Sperrung ist für Fußgänger und Radfahrer eine Umleitung ausgeschildert. Sie beginnt – von Westerburg kommend – in Höhe des Dorfgemeinschaftshauses Kölbingen. Von dort verläuft die beschilderte Umleitungsstrecke über einen Weg am Dorfgemeinschaftshaus vorbei in die Südstraße und weiter zur Hauptstraße. Nach ca. 200 m erreicht man über die Kirchstraße wieder den Rad- und Wanderweg.

Die Verbandsgemeindewerke Westerburg als Träger der Baumaßnahme und die ausführende Baufirma sind bemüht, die Bauarbeiten zügig durchzuführen und die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Für Fragen zum Bauablauf stehen die Verbandsgemeindewerke unter der Telefonnummer 02663 / 291640 zur Verfügung.