Nadine Matthey als neue Schulleiterin in Wallmerod offiziell eingeführt!

Nadine-Matthey-WallmerodBei strahlendem Sonnenschein fand die Einführungsfeier von Nadine Matthey als neue Schulleiterin der Grundschule am Eichberg in Wallmerod statt. Das Kollegium und alle Kinder der Schule hatten ein fröhliches und anspruchsvolles Programm vorbereitet, um ihre Chefin offiziell Willkommen zu heißen. Mit viel Gesang, Tanz und Musik untermalt von Gedichten und Vorträgen, wurde die Feier zu einem unvergesslichen Tag für die 37 jährige Schulleiterin.

Sichtlich gerührt war Nadine Matthey von den einzelnen Beiträgen, wie ein eigens für sie komponiertes Willkommenslied unter der Leitung von Hubertus Weimer, ein Gedichtvortrag(Klasse 3), ein Tanz vom Cowboy Jim aus Texas (Klassen 2 und 4), einer Zusammenstellung englischer Lieder und Reime (Klasse 1) und einem Solo auf dem Keyboard von  Etienne Schmidt. Auch viele Festredner trugen zum Gelingen der Feier bei. Dazu gehörten: Christine Lintz vom örtlichen Personalrat, Horst Rauen (Leiter des Grundschulreferates), Klaus Lütkefedder (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wallmerod), Richard Kremer (Schulleiter der Realschule Plus Salz und Vertreter der Schulleiter der Verbandsgemeinde), sowie Ulf Ludwig (Schulelternbeirat).

Die Lehrerinnen des Kollegiums hielten für ihre neue Schulleitung eine besondere Überraschung bereit – eine riesige, mit bunten Blumen geschmückte Schultüte, gepackt mit nützlichen Dingen für den Schulalltag. Der Leitspruch ihrer neuen verantwortungsvollen Aufgabe war auf der Einladung zur Einführungsfeier zu lesen: „Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“, von Antoine de Saint-Exupery.

Alle Festredner waren sich einig, dass Nadine Matthey der Herausforderung und neuen Aufgaben gewachsen ist. Sie hat sich selbst zum Ziel gesetzt, Vorbild für ihre Schüler zu sein. Werte wie Fairness, Harmonie und Offenheit sind für sie dabei entscheidend. Darüber hinaus möchte sie in den Kindern die Neugierde auf Schule wecken und den Grundstein für ein soziales Miteinander und für den Spaß am Lernen legen.

Nadine-Matthey-Wallmerod