Lustige Schulskifahrt der Realschulen plus Salz und Nentershausen

Die diesjährige gemeinsame Schulskifahrt der Realschulen plus Salz und Nentershausen führte 60 Schülerinnen und Schüler zum wiederholten Male in den ehemaligen Olympiaort Seefeld in Österreich. Extreme Pistenverhältnisse, extremes Wetter und extrem gute Anfänger: Das war die Wochenbilanz nach einer abwechslungsreichen und lustigen Schulskifahrt.

Sonne, Regen, 30cm Neuschnee und Sturm bestimmten den Alltag. Diese Bedingungen erlaubten es den Anfängern, sämtliche Wetterlagen und Pistenverhältnisse der Alpen innerhalb einer Woche zu erleben. Aber nicht nur die Beginner meisterten die anspruchsvollen Abfahrten mit Bravour, sondern auch die Fortgeschrittenen und Profis hatten jede Menge Spaß beim Tiefschneefahren und beim Suchen ihrer Ski und Stöcke, Handys, Handschuhe, und was man sonst noch so alles verlieren kann.

salz nentershausen Ski 2020

Besonders beim Abendprogramm wurden die Lehrerinnen und Lehrer der beiden Schulen von der französischen FSJlerin Carolin Engel und dem Lehramtsstudenten Fabio Reifenscheidt unterstützt. So standen ein Kicker- und Billardturnier sowie Snow-Rafting auf dem Programm.
Am Ende waren sich alle einig: Die Woche war extrem spitze und wir freuen uns auf nächstes Jahr.