Prüfung gemeistert

19 Feuerwehrmannanwärter und eine Feuerwehrfrauanwärterin traten zur diesjährigen „2-Jahres-Ausbildung“ an, der letzte Schritt zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau, der am Freitag und Samstag, den 06. und 07.12., stattfand.

Alle Anwärter konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen, teilweise sogar mit voller Punktzahl. Traditionell werden freitags theoretische Inhalte aus der örtlichen Ausbildung wiederholt und samstags steht dann die Abschlussprüfung aus theoretischem und praktischem Teil an. Werner Zingel, erster Beigeordneter der VG Wallmerod, lobte die Bereitschaft der Teilnehmer ihre Freizeit für den Dienst für die Allgemeinheit zu opfern und betonte, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung der VG Wallmerod ist.

Er übernahm auch die Übergabe der Urkunden und Ernennungen zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau folgender Teilnehmer:
Benjamin Frink und Lorenz Hecht (Freiwillige Feuerwehr (FFW) Dreikirchen), Phillip Beyer, Dominik Franz, Sebastian Krekel, René Kilian und Christian Merfels (FFW Herschbach OWW.), Torsten Bach (FFW Hundsangen), Thomas Adams, Luca Huhndorf und Benjamin Wisser (FFW Kuhnhöfen),
Henry Modes, Robin Nattermann und Tim Sebastian Welzenberg (FFW Meudt), Laurena Brecher und Markus Weber (FFW Niederahr), Phillip Höhn (FFW Obererbach), Benjamin Krekel und Felix Wolf (FFW Steinefrenz). Des Weiteren wurde der Rahmen genutzt um Constantin Kaiser
(FFW Hahn am See/Elbingen) zum Oberfeuerwehrmann zu befördern.

Abschließend dankte Wehrleiter Klaus Reimann ebenfalls den Teilnehmern für ihre bisherige Bereitschaft und ermutigte die Teilnehmer wissbegierig zu bleiben und äußerte den Wunsch sich noch auf vielen Lehrgängen wiederzusehen. Ein Dank ging auch an die Ausbilder und an die örtlichen Wehrführer für ihre geleistete Arbeit, ohne die man nicht solch qualifizierte Leute in den örtlichen Einheiten hätte.

feuerwehr Jahresabschluss 2019

Bild: Thomas Sehner