Die schlauen Füchse besuchen das Amtsgericht

Die Kinder der „schlauen Füchse“ Gruppe aus der Kita „Unterm Regenbogen“ hatten die Ehre den Weihnachtsbaum im Foyer des Amtsgerichtes in Westerburg zu schmücken. Jedes Kind hat mit den Erzieherinnen Weihnachtsschmuck angefertigt, um am Dienstag, 26.11.19 dem Baum einen festlichen Anstrich zu geben. Herr Ickenroth hat uns mit seinen Kollegen und Kolleginnen herzlich empfangen, nachdem wir mit dem Dorfmobil in Westerburg angereist waren.

Zuerst mussten wir am Empfang angemeldet werden, so einfach kommt man nämlich nicht ins Amtsgericht. Nach einer kurzen Vorstellung wurde der Baum geschmückt und von allen Seiten fotografiert. Doch das war noch nicht genug. Im Anschluss durften wir uns eine Zelle anschauen. Das war ganz schön erschreckend. Kurz von dem Schreck erholt, ging es weiter in einen Sitzungssaal. Dort hat uns ein echter Richter im Talar begrüßt. Wir durften Fotos machen und alle Stühle mal ausprobieren. Das war echt interessant und auch ein bisschen aufregend. Das alles war noch nicht genug, sogar der Nikolaus hatte an uns gedacht und für jedes Kind und jede Erzieherin eine Tüte vorbereitet. Ein herzliches Dankeschön nach Westerburg aus der Kita „Unterm Regenbogen“