Malteser Hilfsdienst im Westerwaldkreis feiert 50. Jubiläum

malteser-logo-neuDie Zeit vergeht, es ist so weit: seit nunmehr 50 Jahren ist der Malteser Hilfs-dienst im Westerwaldkreis präsent. Gegründet 1962 durch Katja und Heiner Weidenfeller in Hundsangen, später umgezogen nach Molsberg, befindet sich die Kreisgeschäftsstelle mittlerweile in Wallmerod. Von hier aus werden die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Dienste der Malteser im Kreis gesteuert.

Hier treffen sich wöchentlich die Kinder- und die Jugendgruppe sowie an jedem ersten Donnerstag im Monat der Besuchs- und Begleitungsdienst, hier und in Bad Marienberg finden die Erste-Hilfe-Kurse statt. Von hier aus werden täglich etwa 120 Kunden des Menueservice mit warmem Essen beliefert und die Hausnotrufmitarbeiter auf den Weg geschickt.

Der Dankgottesdienst zum 50. Jubiläum findet am Samstag, dem 8. September um 15:00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche „Maria Königin“ zu Wallmerod statt. Sie sind herzlich willkommen, den Gottesdienst mit uns zu feiern.

malteser-50-jahre