Lesewettbewerb an der Grundschule am Eichberg

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Am 17. April fand in unserer Schule nach intensiven Vorbereitungen unser jährlicher Lesewettbewerb statt.

Fünf Finalisten der 2. Klasse traten gegeneinander an und lasen vor unserer kompetenten und uns treu und lieb gewordenen Jury. Hierzu zählen Frau Schnell, (ehemalige Lehrerin und Mitarbeiterin der Bücherei), Frau Lintz (ehemalige Kollegin) Frau Mittler (ehemalige Lehrerin aus Niederelbert), Frau Brass (Mitarbeiterin der Bücherei) und Herrn Pickart (ehemaliger Schulleiter).

Aus der Klasse 2 belegten nach hervorragender Leseleistung Clarissa von Walderdorff Platz 1, Mascha Rüb Platz 2, Cedric Behmer Platz3, Franz von Walderdorff und Fabienne Sawaya Platz 4!

Aus den Klassen 3 und 4 traten jeweils drei Schülerinnen und Schüler vor unsere Jurymitglieder und gaben ihre Leseleistung und toll gewählten Bücher zum Besten. Hier wurde ein geübter, aber auch ein ungeübter Text von ihnen abverlangt.

Aus der Gruppe der Lesefinalisten des 3. und 4. Schuljahres wurden nach wunderbarer Präsentation die Plätze wie folgt durch unsere Jury vergeben:

Platz 1 Marlene Luxenburger
Platz 2 Fiona Güttler
Platz 3 Jonas Kirberger
Platz 4 Marie Bressler, Nele Hollnack, Wanda von Walderdorff

Klasse 1 hatte schon in den Tagen zuvor einen klasseninternen Lesewettbewerb durchgeführt und war nun auch sehr gespannt auf ihre Siegerehrung, die im Beisein aller stattfand. Hier erreichte Julian Slotosch den 1., Emilia Luxenburger den 2. und Elise Lancé den 3. Platz.

Feierlich überreichte Schulleiterin Nadine Matthey den stolzen Lesekindern jeweils eine Urkunde und einen Preis. Somit konnten sich alle Finalisten über ein Buch freuen, in Klasse 2 erhielt Clarissa von Walderdorff noch den Leselöwen und die ersten drei Plätze aus der gemischten Gruppe 3/4 erhielten zusätzlich noch einen Buchgutschein.

Allen Gewinnern sagen wir noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!