Top Horse of the year 2012

Salz-Top-Horse-Benji

Jetzt für das schönste Pferd Deutschlands abstimmen.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sucht Deutschland auch 2012 das schönste Pferd des Jahres. Fast 2.000 Pferden standen bei dem Online-Wettbewerb „Top Horse of the year“ zur Wahl und in diesem Jahr ist Benji von Janina Kröner aus Salz einer der Kandidaten um den Titel „Top Horse of the year“.

Der Wettbewerb „Top Horse of the year“ oder kurz THOTY ist ein Wettbewerb der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und läuft im Rahmen der Initiative Vorreiter Deutschland. Jeder kann mit seinem Pferd teilnehmen. Der Titel „Top Horse of the year“ ist unabhängig von Alter oder Rasse, es geht vielmehr um Ausstrahlung und Aussehen. Im Finale 2011 wurden Tinker Balu und Fjordpferd Tamiro zu den Schönsten im Land gekrönt.

Um in das Finale zu kommen, braucht Benji jetzt nur noch ganz viele Fans, die für ihn abstimmen. Janina Kröner hat ihr Pferd nämlich extra gestylt, Fotos gemacht und diese kostenlos im Internet unter www.tophorseoftheyear.de hochgeladen. Hier hat das Pferd eine eigene Setcard, wie bei „echten“ Models auch. Die Abstimmung läuft bereits. Jeder Besucher der Website www.tophorseoftheyear.de kann online seine Stimme abgeben.

In jeder Kategorie „Schulpferd“ oder „Privatpferd“ kommen die besten fünf Pferde ins Finale. Dieses findet beim internationalen Reitturnier „German Classics“ vom 25. bis 28.Oktober in Hannover statt. Die Besitzer müssen ihre Pferde dann in Hannover einer Jury präsentieren. Die Jury besteht aus Janne-Friederike Meyer, Springreiterin und aktuelle Mannschafts-Welt- und Europameisterin, Matthias Alexander Rath, Dressurreiter und Mannschafts-Silbermedaillengewinner bei der EM 2011, Jennifer Hof, Gewinnerin der dritten Staffel bei „Germany’s next Topmodel“ und Fotograf Holger Schupp. Diese vier küren dann das „Top Horse of the year 2012“. Der Sieger gewinnt ein Fotoshooting mit seinem Pferd mit Holger Schupp. Auch für alle, die sich am Online-Voting beteiligen, gibt es verschiedene Preise zu gewinnen.

Weitere Informationen unter www.tophorseoftheyear.de
fn-press