Vorlesetag und Spendenaktion der Astrid Lindgren Schule

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Mittlerweile ist es schon Tradition an der Astrid Lindgren Schule Herschbach OWW, am Vorlesetag der Stiftung teilzunehmen. Auch in diesem Jahr übernahmen 14 Lehrkräfte die Rolle der Vorleser, die die verschiedensten Geschichten aus der Schülerbücherei vorstellten. Dabei durften Klassiker wie der „Räuber Hotzenplotz“, „Die Kinder aus Bullerbü“ und „Der kleine Drache Kokosnuss“ natürlich nicht fehlen. Für Spannung sorgten „Die drei ???“ sowie „Die drei !!!“ und mit dem „magischen Baumhaus“ konnte man auf Abenteuerreise gehen. Was sich hinter dem Buch „Bitte nicht öffnen! Bissig!“ verbirgt, wird hier nicht verraten! Mit den „Avengers“ und „Spiderman“- Geschichten wurden die neuesten Anschaffungen der Bücherei angeboten. Viele weitere Bücher ergänzten die Auswahl, so dass jeder etwas nach seinem Geschmack finden konnte.

Nach der gemütlichen Vorlesestunde konnten sich die Schülerinnen und Schüler gegen eine Spende am Kuchenbuffet bedienen, für das die Lehrerinnen gesorgt hatten. Die Einnahmen der Aktion in Höhe von ca. 450€ kommen in diesem Jahr der Organisation „Helft uns leben“ der Rhein- Zeitung zugute, die die Familie Manns aus Quirnbach bei der Anschaffung eines neuen Familienvans unterstützt.