Große Neueröffnung!

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Am Mittwoch 17.10.2018 wurde in der Kita „Unterm Regenbogen“ eine große Neueröffnung gefeiert.

Die Kinder hatten sich mit den pädagogischen Fachkräften gemeinsam überlegt ein Schuhgeschäft zu eröffnen. Auf der 2. Ebene der Gruppe befand sich der Rollenspielbereich, der zunächst ausgeräumt und umgestaltet werden musste.

Gemeinsam wurde ausgeräumt und umgeräumt. „Was brauchen wir eigentlich alles in einem Schuhgeschäft?“ Es wurden Schuhe, Kartons, geknülltes Papier, eine Rechenmaschine, eine Kasse, Handtaschen, Probiersocken aufgezählt und mit Hilfe eines Aushangs, von Eltern und päd. Fachkräften gesammelt. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Einrichtung dabei und es wurde der Name für das Geschäft erfunden.

„Schuh Ecke“ sollte der Laden heißen, ein Schild musste her und über dem Eingang angebracht werden. Ein Termin zur Eröffnungsfeier wurde überlegt und Einladungen verteilt. Mit Apfelschorle und Knabbereien wurden die Gäste mit den Geschenken empfangen.

Ein sehr gelungener Start in die Geschäftseröffnung in der „Hasenkindergruppe“ der Kom. Kita „Unterm Regenbogen“ in Herschbach