GSDS – Grundschule Herschbach sucht den Superstar

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Song Contest an der Astrid Lindgren Schule in Herschbach

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr der Eurovision Song Contest statt. Am Samstag (12.04.2018) sind die Portugiesen Ausrichter dieser Veranstaltung. Ähnlich wie die großen Vorbilder fanden sich auch an der Astrid Lindgren Schule in Herschbach viele Solisten und Gruppen unter den Schülern, die am 09.05.2018 vormittags in der Turnhalle die Bühne zum Beben brachten. Beim Schul-Song-Contest begeisterten die Vorträge das Publikum. Die Schüler stimmten gemeinsam darüber ab, welche Gruppe bzw. welche Solisten prämiert wurden. Nach der Auszählung der Stimmzettel erfolgte die Siegerehrung auf dem Schulhof. Den 3. Platz belegten Joele, Luisa und Leon aus der Klasse 3a mit dem Lied „Geiles Leben“ von Glasperlenspiel. Platz 2 ging an Nils, Phil, Stefan, Merlin und Ben aus der 4b mit dem Titel „Senorita“ von Kay One. Über den 1. Platz freuten sich Anastasia, Katharina, Mlak, Hedda und Mia aus der 4a mit einem tollen Tanz zu „Faded“ von Alan Walker.

Die Kinder wünschen den deutschen Teilnehmern genauso viel Spaß und Erfolg bei ihrem Auftritt in Lissabon!