Hauptversammlung - Deutsche Wachtelhunde e. V. Wallmerod

Deutsche-Wachtelhunde2012 ein kurzer Rückblick

Bereits im Vorfeld war zu erkennen dass wir eine Wachtelhundfamilie sind. denn viele Helfer der Landesgruppe Rheinland – Pfalz/ Saarland, überwiegend vom Stammtisch Westerwald fanden sich zu den vorbereitenden Arbeiten in Wallmerod an der Kulturhalle ein. Schon ab donnerstags konnten die ersten Tagungen in den Hotels im Eisenbachtal stattfinden.

Neben dem geselligen und gut besuchten Begegnungsabend am Freitagabend, natürlich  mit dem Europameisterspiel Deutschland – Griechenland auf der Großleinwand, war der Abend eine gelungene Veranstaltung. Am Samstag wurden alle TOP`s in der Hauptversammlung harmonisch und mit hoher Disziplin aller Anwesenden zügig abgearbeitet. Die Bläsergruppe „Hoher Westerwald“ sorgte hier für das passende Ambiente. Parallel zur HV lief das Damenprogramm, eine Kennenlernfahrt durch den oberen Westerwald, mit Besichtigungen verschiedener Orte, was den Damen offensichtlich gut gefallen hat. Auch die Zuchtschau, begleitet von der Bläsergruppe Wallmerod, war ein voller Erfolg.

Deutsche-Wachtelhunde

Die Wiese am Feuerwehrhaus war ideal mit ihrer Größe. Somit konnten die Hundeführer untereinander Erfahrungen austauschen und alles machte einen familiären Eindruck. Frau Dr. Beate Staufenbiel hatte im Gerätehaus der Feuerwehr reichlich Arbeit mit der Blutentnahme und dem Chippen älterer Hunde. Ein Service, der gut angenommen wurde. Auch der anschließende Festabend wurde ein großer Erfolg. Nach der Begrüßung durch den Landesgruppenvorsitzenden Klaus Albert hieß auch der Verbandsbürgermeister Klaus Lüdkefedder die Gäste willkommen. Mit einem Super Programm, vertreten waren der Jugendchor Wallmerod unter der Leitung von Frau Jessika Burggraf, die beiden Tanzgruppen Esperanza und die Päckelcher United sowie der Musikverein Holler mit der Hockermusi, wurde der Abend ein voller Erfolg. Die Ehrung der verdienten Mitglieder wurde von den Klängen der Bläsergruppe Alsdorf – Hachenburg umrahmt die erst vor kurzem im Wettstreit Bundessieger wurden. Am Ende der Veranstaltung wurden die Künstler mit stehendem Applaus bedacht. Bei allen die uns Unterstützt haben bedanken wir auf diesem Wege recht herzlich.

Deutsche-Wachtelhunde-Quirmbach-Ehrung

Verein für Deutsche Wachtelhunde e. V.
Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland
Für die Landesgruppe, Norbert Quirmbach, Horst – Dieter Schlagkamp, Raimund Bendel