Kindertagesstätte „SaBinchen“ Salz

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Die 17 Vorschulkinder der Kindertagesstätte „SaBinchen“ Salz besuchten in der vergangenen Woche die Zahnärzte in Hundsangen. Mit viel Spaß ging es bereits im Wartezimmer los. Das große Aquarium hatte schnell die Blicke aller Kinder auf sich gezogen. Im Behandlungszimmer angekommen wurde das bereits zwei Tage vorher, beim Besuch von Frau Friedrich in der Kita, erarbeitete Wissen kurz wiederholt. Nun probierten die kleinen Zahnärzte und Zahnärztinnen sich selbst an den verschiedenen Geräten und Instrumenten aus. Es wurde an den Fingern gebohrt, Wasser in die Becher gefüllt und wieder abgesaugt, Füllungen auf die Fingernägel aufgetragen und natürlich auch der große Zahnarztstuhl hoch und wieder herunter gefahren. Die Freunde durften die Patienten sein. Auf diese Art und Weise wurde die Arbeit des Zahnarztes, die sonst im Mund geschieht, für die Kinder anschaulich und verständlich. Die Vorschulkinder bedanken sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Frau Dr. Friedrich und ihrem Praxisteam und freuen sich schon riesig auf ihren nächsten Besuch bei ihrem Zahnarzt.