Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

Im Kalenderjahr 2017 konnten die Kinder der Adolf-Reichwein-Grundschule in Meudt zum dritten Mal das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler aus vier Kategorien (Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination) jeweils eine Disziplin wählen und erfolgreich absolvieren. Zusätzlich zu den vier Disziplinen ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit eine notwendige Voraussetzung. Jede Disziplin wurde einzeln mit Bronze, Silber oder Gold bewertet, woraus sich dann in der Gesamtbewertung das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ermittelt wurde.

Die fachliche Überwachung und Kontrolle übernahm freundlicherweise Frau Andrea Simon. Frau Lena Schäfer und Frau Laura Krebs berieten die Kinder mit viel Freude und zeitlichem Einsatz, um mit der richtigen Auswahl der Disziplinen für jedes Kind ein größtmögliches Ergebnis zu erzielen.

Das Angebot – das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben – wurde von den Kindern begeisternd angenommen. Insgesamt waren 57 Schülerinnen und Schüler erfolgreich und konnten das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Ein tolles Ergebnis!