Karate Dojo Niederahr erneut international und auf höchster Ebene national vertreten

Karate-Dojo-TuS-NiederahrBeim 2. internat. Top Fighter Junior Cup in Höchst / Odenwald am 23.06.12 sind unter den ca. 500 Teilnehmern 2 Nachwuchstalente vom Karate Dojo Niederahr angetreten. Timo Maria Schäfer erreichte bei seinem 2. internationalen Turnier in seiner Kategorie (Kumite bis 35kg) den 5. Platz. Merlin Leo Schäfer zog nach Platz 2 im letzten Jahr ohne Niederlage in den Vorrunden erneut ins Finale ein und gewann souverän mit 9:2 Punkten im Kumite (Freikampf). Gleich 3 Karateka vom Dojo sind am 16.06.12 bei den Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaften in Berlin gestartet.

Trotz intensiver Vorbereitung u. a. mit überregionalen Trainingslehrgängen konnten sich Leonida Hehl und Jan Petri leider nicht über die Vorrunden für die Finalkämpfe qualifizieren. Maik Petri belegte im Kumite einen hervorragenden 7. Platz.

Die Trainer M. Schmidt und M. Petersdorf sind sehr erfreut über die konstant hervorragend gezeigten Leistungen. Nach hartem und zeitaufwändigem Training für alle Beteiligten, belegt das Dojo Niederahr mit Nachwuchskarateka im Landes- als auch Bundeskader weiterhin einen der obersten Plätze im Rheinland-Pfälzischen-Karateverband. (RKV) insbesondere in der Jugendarbeit.

Karate-Dojo-TuS-Niederahr

Allgemeines Karate Training jeweils montags und donnerstags von 17 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle Niederahr. Willkommen sind auch Familien. Weiter Informationen bei M. Petersdorf unter 0171 / 2872239.