Erfolgreiches VG-Tennisjugendturnier 2012 in Dreikirchen

VG-Tennisjugendturnier-2012-Dreikirchen61 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-17 Jahre aus 6 Tennisvereinen der VG Wallmerod nahmen vom 18. Juni bis zum 1. Juli am Tennisturnier auf der Tennisanlage in Dreikirchen teil. Der Entschluss, das Jugendturnier noch vor den Ferien anzubieten, kam aus der Überlegung heraus, dass der Tennisnachwuchs kurz nach der Medenrunde noch aus dem laufenden Spielbetrieb kommt. Eine gute Entscheidung, wie man an der Anzahl der Teilnehmer sehen kann. Zwei Wochen lang stellten die Kinder und Jugendliche ihre Tenniskünste unter Beweis und insgesamt wurden 70 Matches gespielt.

Am Sonntag, 1. Juli fanden die Finale statt. Trotz einiger Regenunterbrechungen konnte der Zeitplan eingehalten werden und pünktlich um 16.00 Uhr übernahm Herr Zingel von der Verbandsgemeinde Wallmerod die Siegerehrung. Er dankte der gastgebenden Tennisabteilung des SC Dreikirchens für den bestens organisierten und reibungslosen Ablauf des Turniers und den Kindern und Jugendlichen für deren sportlichen Einsatz.

VG-Tennisjugendturnier-2012-Dreikirchen

Die Jugendmeister 2012 heißen:

Altersklasse U10 – gemischt
1. Etienne Hannappel (Wallmerod)
2. Samuel Mallm (Dreikirchen)
3. Lukas Hild (Dreikirchen)

Alterklasse U12 - Mädchen
1. Franziska Schott (Dreikirchen)
2. Paula Olbrich (Meudt-Herschbach)
3. Alexa Beyer (Meudt-Herschbach)

Altersklasse U12 – Jungen
1. Yannick Gläßer (Dreikirchen)
2. Luca Ebenig (Meudt-Herschbach)
3. Dustin Krumm (Dreikirchen)

Altersklasse U15 - Mädchen
1. Meike Ermert (Niederahr)
2. Emily Frink (Dreikirchen)
3. Lea Ortseifen (Dreikirchen)

Altersklasse U15 – Jungen
1. Niklas Pötz (Dreikirchen)
2. Philipp Schwickert (Meudt-Herschbach)
3. Jan-Lukas Lenz (Dreikirchen)
Altersklasse U18 - Mädchen
1. Lisa Köhler (Dreikirchen)
2. Jaqueline Jung (Steinefrenz-Weroth)
3. Christine Buntrock (Meudt-Herschbach)

An dieser Stelle ein Dank an die Sponsoren: AOK Montabaur, Barmer GEK, DAK, Nassauische Sparkasse, Volksbank Wallmerod, Kreissparkasse Wallmerod, KEVAG, Verbandsgemeinde Wallmerod, Amtsapotheke Wallmerod, Kreisverwaltung Montabaur, Bäckerei Schönberger Dreikirchen.