Indianerprojekt im U3-Bereich der Kita Niederahr

Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche fand im U3- Bereich der Kita Niederahr vom 15.05. bis 19.05.17 ein Indianerprojekt statt. Die jüngsten Kinder der Einrichtung (ein bis drei Jahre) versammelten sich jeden Morgen an ihrem Indianerzelt auf dem naturnahen Außenspielgelände und starteten den Tag mit dem Begrüßungslied: „Hey hagenono“.

Während der Woche wurde Indianerschmuck für den Kopf gestaltet, Ketten gebastelt und ein T- Shirt als Andenken bedruckt. Ein besonderes Highlight war der Besuch bei den Pferden einer Erzieherin. Auf dem Hof durften die Pferde gefüttert und gestreichelt werden. Ein Pferd durften wir sogar mit Fingermalfarbe anmalen und zu einem echten Indianerpferd machen. Am Ende der Woche gab es zum Abschluss noch gegrillte Würstchen, die ein Kitapapa für uns zubereitete. Eine schöne und aufregende Woche endete für die „Kleinsten“ und wir freuen uns schon auf das nächste Projekt.