Große Sandaktion im Kindergarten St. Elisabeth in Hundsangen

Am Freitag, den 21 April haben alle Kinder und Erzieher gemeinsam die große Sandkiste auf dem Außenspielgelände freigeschaufelt für den neuen Sand. Am Samstag, den 22.04.2017 war es dann soweit. Der Kindergarten bekam neuen Sand für die Sandkiste und auch als Fallschutz unter verschiedenen Spielgeräten wie der Rutsche, dem Klettergerüst und natürlich auch bei der Schaukel. Frei nach dem Motto: „Viele Hände schaffen viel“ haben Eltern und Kinder aus dem Kindergarten gemeinsam angepackt, und so waren 30 Tonnen Sand schnell vom „Niemandsland“ auf dem Außengelände verteilt.

Sandaktion 2017

Große Unterstützung bekamen wir dabei von Herrn Georg Höhn und Herrn Torsten Bach von der Gemeinde Hundsangen. Mit ihrem großen und kleinen Trecker mit einer Baggerschaufel davor haben Sie dazu beigetragen, dass die Arbeit für die großen und kleinen Helfer erleichtert wurde. Zum Abschluss gab es für alle Würstchen, Brötchen und Getränke zur Stärkung. Allen Helfern, Groß und Klein ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit auch zwischen Gemeinde und Kindergarten.