Besuch beim Zahnarzt

Die Wackelzähne des Hundsänger Kindergartens machten sich auf den Weg zur Zahnarztpraxis. Dort wurden sie recht herzlich von Zahnarzt Dr. Schmidt empfangen. Zunächst schauten sie sich die Kinder das Wartezimmer an und gingen dann mit dem Zahnarzt in den Behandlungsraum. Dort zeigte Dr. Schmidt den Kindern den Behandlungsstuhl und die verschiedenen Instrumente. Diese konnten die Kinder auch dann selbst ausprobieren. Auch hatte jedes Kind einmal die Möglichkeit Zahnarzt und Patient zu spielen und auf den Behandlungsstuhl Platz zu nehmen.

Die Fragen „Gesunde Ernährung“ und „Wie putze ich meine Zähne“ konnten die Kinder ihr wissen mitteilen und Fragen stellen. Dr. Schmidt erklärte ihnen alles auf eine kindgerechte und freundliche Art. Leider war die Zeit viel zu schnell vorüber. Am Ende bekamen die Kinder noch Zahnputzbecher, Zahnbürste, Mundschutz und Mundspiegel geschenkt. Es war ein interessanter Vormittag und alle waren begeistert.