Große Neueröffnung der Hasengruppe

In der kommunalen Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ in Herschbach (Oww.) wurde in den Sommerferien fleißig gemalert und renoviert. Die Erzieherinnen der Einrichtung haben sich im vergangenen Jahr für eine Schalldämmung der Gruppenräume eingesetzt, um Kindern und Erwachsenen ein noch schöneres und ruhigeres Arbeiten zu ermöglichen. Der Träger hat sich im Sommer entschieden, diesem Wunsch nachzukommen und mit Hilfe der Firma ORG-Delta wurde ein Angebot für Schalldämmung entwickelt.

Heute freuen wir uns sehr, dass unser Träger dem Wunsch nachgekommen ist. Die Erzieherinnen der Gruppe haben die Zwischenzeit genutzt und ihre Gruppe mit einem neuen Anstrich versehen, so dass man das Gefühl bekommt „Alles neu!“, einfach wunderbar.

Nun wurde endlich Eröffnung mit den Kindern gefeiert. Mit dem Durchschneiden des Bandes wurde offiziell die Gruppe eingeweiht. Bereits während der Montage, durch die Firma „Farbschmiede“ wurde klar, wie gewinnbringend die Maßnahme ist. Für Kinder und Erzieherinnen ist ein stressfreieres und weniger Lärm belastetes Arbeiten möglich.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Kindern, Eltern und Träger für die aufgebrachte Geduld während der Renovierungsphase bedanken. Gleichzeitig auch unsere Freude über die genehmigte Maßnahme aussprechen, in der Hoffnung, dass die anderen Gruppenräume auch mit Schalldämmung versehen werden.