Familienwandertag der Kindertagesstätte Sonnenau

Am Samstag, den 18.06.2016, sollte uns der diesjährige Familienwandertag nach Ruppach-Goldhausen auf das Freizeitgelände führen. Auf Grund der Wetterverhältnisse mussten wir die Wanderung kurzfristig umplanen und entschieden und dafür bei Trockenheit eine andere, kürzere Strecke zu wandern. So machten wir uns am Samstag mit guter Laune auf den Weg in Richtung Zehnhausen. Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns. Ohne Regen und sogar mit ein paar Sonnenstrahlen kamen wir in Zehnhausen an. Dort machten wir eine kurze Pause zum Essen, Trinken und Toben auf dem Spielplatz bevor wir zurück in den Kindergarten wanderten.

Auch auf dem Rückweg brauchten einige Kinder immer wieder eine kurze Pause von diesem anstrengenden Weg?. Im Kindergarten angekommen stellten wir mit Hilfe der Eltern schnell Tische und Bänke auf den Hof, sodass wir das schöne Wetter noch länger genießen konnten. Dann war erst einmal eine Stärkung angesagt. Es gab gegrillte Würstchen und kühle Getränke für alle. Die Kinder durften auf dem Spielplatz spielen, mit ihren Eltern witzige Fotos oder Handabdrücke auf ein großes Plakat machen.

Pünktlich zum Ende kamen dann ein paar Tropfen vom Himmel runter. Alle waren sich einig, dass dieser Tag trotz geänderter Route sehr viel Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns nochmals bei den Eltern und dem Elternbeirat, die uns im Vorfeld und an diesem Tag geholfen haben. Besonders Dank an die beiden Papas, die für uns den ganzen Mittag die Würstchen gegrillt haben!