Ein wunderschönes Jubiläumsfest

Am Samstag dem 21. Mai 2016 wurde in der Kita „Unterm Regenbogen“ das 40jährige Bestehen gefeiert. Das Wetter war grandios, so dass sehr viele Besucher unser Fest besuchen konnten. Die Kinder hatten gemeinsam mit den Erzieherinnen und dem Festausschuss ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Sogar Helene Fischer war mit „atemlos“ eingeladen. Nach dem Programm, was auf dem Schulhof der Grundschule stattfinden konnte, wurde zum Außengelände der Kindertagesstätte gewechselt.

Eine Fotoausstellung begrüßte die Besucher, 40 Jahre gaben eine Menge Bilder her. Für die Kinder gab es aber auch eine riesige Hüpfburg, ein Experimentierfahrzeug der Jugendfeuerwehr, es wurde geschminkt, Sackhüpfen und Eierlauf wurden angeboten, eine Buttonmaschine schuf unvergessliche Erinnerungen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Kuchenspenden der Eltern, Würstchen und verschiedene Getränke waren im Angebot.

Den Abschluss sollte ein Luftballonflug der Heliumballons bilden, welcher vorgezogen werden musste, weil die Ballons die „Köpfe“ hängen ließen. Wir blicken auf einen tollen Tag zurück und möchten uns ganz herzlich bei den Eltern, dem Träger und allen Helfern für dieses gelungene Fest bedanken.