Astrid Lindgren Schule beteiligt sich am münz-Spendenlauf

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Astrid Lindgren Schule Herschbach (Oww.) am münz- Spendenlauf in Montabaur. 35 Läufer starteten bei besten Wetterverhältnissen am Nikolaustag für die Schule. Die Firma münz hatte zu dem Lauf eingeladen und mehrere Geldpreise ausgelobt für die Schulen und Vereine mit den meisten Teilnehmern. Ausgestattet mit roten Weihnachtsmannmützen liefen die Teilnehmer 30 Minuten auf einer durchaus anspruchsvollen Strecke durch die Innenstadt. Dank des Engagements unserer Läufer kann sich der Förderverein nun über 250€ freuen.

Nikolauslauf muenz 2015

Ein besonderer Dank gilt unserer Schulelternsprecherin Frau Dortmann, die auch in diesem Jahr wieder die Organisation des Laufes übernommen hat, sowie an die Eltern, die ihre Kinder auf der Strecke begleitet haben. Für alle Beteiligten war es ein schönes Erlebnis und wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder viele Läufer für unsere Schule an den Start gehen.