Mit Briefmarken Gutes tun

Durch einen Zeitungsartikel waren die Kinder der Adolf-Reichwein-Grundschule in Meudt auf die Briefmarkenaktion des Ehepaares Giesela und Willibald Wagenbach aufmerksam geworden. Nach dem Motto „Mit Briefmarken Gutes tun“ sammeln sie im großen Stil alte Briefmarken und Postkarten und bringen diese sogar selbst nach Steyl an die Maas in die Nierderlade. Bis zu vier Mal im Jahr bringen sie einen ganzen Kofferraum voller Briefmarken in das Missionshaus St. Michael. Der Erlös, den die Missionare damit erwirtschaften, fließt in Hilfsprojekte in der ganzen Welt.

Für die nächste Fahrt nach Steyl konnten die Kinder der Grundschule Meudt nun eine große Kiste mit Briefmarken beisteuern und freuten sich, dass das Ehepaar Wagenbach diese auch noch persönlich am 09.09.2015 in der Schule abholten. Eines ist doch sonnenklar: Für den guten Zweck sammeln alle in der Schule fleißig weiter. Gerne können Briefmarken und Postkarten in der Schule in Meudt abgegeben werden.

briefmarken sammeln