Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8 bei Hahn am See

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag, 07.09.2015 gegen 13.00 Uhr an der Einmündung B 8 / Hahn am See. Aus noch ungeklärter Ursache stießen dort zwei PKW gegeneinander. Ein 63-Jähriger wollte aus Richtung Hahn am See auf die B 8 auffahren. Hierbei stieß er mit einem aus Richtung Herschbach (Oww.) kommenden PKW zusammen. Während die zwei 20-jährigen Insassinnen aus dem Raum Alzey mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden, musste der 63-Jährige von den Feuerwehren Hahn am See/Elbingen, Mähren, Meudt und Wallmerod aus seinem Fahrzeug mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen.

Während der Rettungsaktion war die B 8 komplett gesperrt. Im Einsatz waren 31 Feuerwehrleute, Rettungsdienst, DRK Ortsverein Meudt und Christoph 25 aus Siegen.

Verkehrsunfall B8 2015 09
Foto: Torsten Dudeck