Meudter Kinder machen sich fit

Sportfest an der Adolf- Reichwein- Grundschule Meudt. Nachdem „Theo“ alle Kinder für die anstehenden Aufgaben fit gemacht hatte starteten die Bundesjugendspiele 2015.

Die Kinder freuten sich auf den klassischen Dreikampf: Laufen, Springen und Werfen. Jeder gab sein Bestes und es konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. Besonders hervorzuheben seien an dieser Stelle Mayla Schmidt aus der Klasse 3a als beste Sportlerin (u.a. 50 Meter in 8,0 Sekunden und 2,85 m im Weitsprung) und Adrian Frank aus der Klasse 4c als bester Sportler (u.a. 1000 Meter in 3:52 Minuten und fast 40 Meter mit dem Schlagball). Meudter Spitzensport!

Am nächsten Schultag konnten dann alle Sportler und Sportlerinnen die verdienten Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden in Empfang nehmen.  39 Kinder konnten sich über eine Ehrenurkunden freuen. Zahlreiche Eltern unterstützten das Organisationsteam, das unter Leitung von Lehrerin Sandra Holzbach das Sportfest vorbereitet hatte und feuerten die Kinder bei den Wettkämpfen an. Es war ein toller und erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Eltern, den ortsansässigen Sportverein und unseren Hausmeister Andreas Fachinger in dieser Form nicht funktioniert hätte. Vielen Dank und auf ein Neues in Zwanzigsechzehn!

meudt sportfest 2015