1. Muttertagsfest war ein voller Erfolg

Am Freitag, dem 08. Mai 2015 fand im Katholischen Kindergarten St. Elisabeth in Hundsangen das 1. Muttertagsfest statt. Ganz im Zeichen des Muttertag haben die Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung sich viele tolle Aktionen einfallen lassen: ein Guck- und Mitmachtheater von Aschenputtel und dem schönen Prinz. Hier durften auch die Mamas ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen. Für alle Kreativen gab es zwei tolle Bastelangebote: Herz- Blumenstecker und kleine Holz- Anhänger zum selbstgestalten. Es sind wundervolle Mama- Kind- Werke entstanden.

In der „Wellnessoase“ konnten sich die Mamas von ihren Kindern mal so richtig verwöhnen lassen: verschiedene Massageroller, Federn, Igelbälle, Handcreme oder ein selbst hergestelltes Massageöl lud die Kinder ein, ihre Mama damit zu verwöhnen. Ein reichhaltiges Kuchenbüfett und eine Cafeteria im Außenbereich (Das Wetter feierte mit uns Muttertag und zeigte sich von seiner besten Seite) lud zum Verweilen ein.

Highlight des Tages und gleichzeitig auch Abschluss des tollen Festes war das Lied „Ich hab dich Lieb“, welches die Kinder gemeinsam für ihre Mamas eingeübt haben. Im Anschluss daran, bekam jede Mama von ihrem Kind eine Rose geschenkt.