Vernissage zum 90. Geburtstag von Ewald Steinebach

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Logo Dorf Kultur„Holz ist nur ein einsilbiges Wort, aber dahinter steckt eine Welt von Wundern und Märchen“
Zitat von Theodor Heuss

Der Unternehmer und Hobbykünstler Ewald Steinebach feiert am 21.08.2019 seinen 90. Geburtstag. Geboren in Wallmerod als sechstes Kind von Johann und Elisabeth Steinebach (geb. Herlth), verheiratet mit Hilde Steinebach (geb. Reusch, verstorben). Er hat 4 Kinder (1 Sohn verstorben), 7 Enkelkinder und bereits 3 Urenkel.

Nach der Schule begann er eine Zimmerlehre und arbeitete nach dem Studium als Technischer Leiter im väterlichen Betrieb. Teilhaber wurde er nach der Umwandlung in eine OHG. Der Betrieb teilte sich dann in Baumarkt Steinebach und Holzbau Steinebach.

Bis heute ist Ewald Steinebach aktives Vereinsmitglied im MGV Wallmerod und im Stammtisch. Inaktives Mitglied bei der Feuerwehr Wallmerod, MGV Berod und TuS Wallmerod.

Zu seiner großen Leidenschaft ist das Malen, Schnitzen und die Musik geworden. Papier und Stift hat er immer dabei. Seine gemalten Werke und Kalender, die bis über die Ortsgrenzen hinaus bekannt sind, werden vom 21. bis 30. August 2019 im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod ausgestellt.

pdfvernissage.pdf