Waldweihnacht der Tiere in Hundsangen

Die ersten Frostnächte ziehen ins Land, die Tage werden kürzer und kürzer und die Tiere im Wald und Feld haben sich in ihre Winterquartiere verkrochen oder stellen sich auf die kalte Jahreszeit ein. Wir Menschen freuen uns auf die gemütliche Adventszeit und Weihnachten steht vor der Tür. Um uns mit den Tieren im Wald auf die kalte Jahreszeit einzustimmen, laden die Will und Liselott Masgeik-Stiftung und der NABU Hundsangen am Samstag den 7. Dezember zu einer Waldweihnacht derTiere nach Hundsangen ein. Los geht es um 15 Uhr am Parkplatz Fischer Gartenkultur, Am Buch 4 an der Kreuzung B8 und L314 bei Hundsangen. Von dort gehen wir geleitet vom Naturschutzreferenten der Stiftung Philipp Schiefenhövel gemeinsam hoch zum Aussichtspunkt oberhalb von Hundsangen, um dort die Waldweihnacht für Tiere des Waldes zu feiern.

Wir tauchen ein in weihnachtliche Tiergeschichten und schmücken einen Weihnachtsbaum für die Tiere. Bei einem wärmenden Getränk und Bratäpfeln wollen wir die kalte Jahreszeit am Lagerfeuer erleben und vielleicht dem einen oder anderen Waldbewohner lauschen und beobachten. Die Veranstaltung ist vor allem für Familien mit Kindern geeignet. Die Veranstaltung ist kostenlos über eine Spende zur Deckung unserer Unkosten freuen wir uns aber immer sehr. Wetterfeste und vor allem warme Kleidung sollte angezogen sein und um eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder der Telefonnummer 06435-1368 wird gebeten. Die Tiere des Waldes freuen sich auf euer Kommen.